#1

Angelurlaub Lauterach nächste Woche

in Erfahrungsaustausch 13.07.2011 11:12
von Thomas M • 11 Beiträge

Da wir gemeinsam nächste Woche für einige tage fischen gehn wollen, dacht ich, ich frag mal an ob wir uns vorher nochmal gemeinsam treffen?


nach oben springen

#2

RE: Angelurlaub Lauterach nächste Woche

in Erfahrungsaustausch 22.07.2011 10:41
von Stefan Blümmel • 10 Beiträge

Sagt mahl bescheid wie es den so beim Rubenbauer war.
Grüße Stefan

nach oben springen

#3

RE: Angelurlaub Lauterach nächste Woche

in Erfahrungsaustausch 29.07.2011 07:25
von lubo • 7 Beiträge

Guten Morgen allerseits,

nachdem auch nun ich wider zu Hause angekommen bin, wollte ich mal einen kurzen Rückblick zu Rubenbauers Strecke geben. Die Fischerei war im Allgemeinen wieder recht schön und wir hatten Glück mit dem Wetter. Aufgrund der Temperaturen waren die Fische nur zu einem kleinen Teil an der Oberfläche und deswegen nur vereinzelt trocken zu fangen. Das meiste passierte auf Nymphe. Am oberen Ende der Strecke waren dieses Jahr eindeutig weniger Fische als in den vergangenen Sommern. Am Sportplatz (Ende unterhalb) standen viele und auch große Fische, die jedoch nur schwer zu überlisten waren. Trotz der spitzen Bisse und der Ignoranz gegenüber nahezu sämtlicher Fliegen konnten zwei tolle Äschen überlistet werden. Ich denke die Fischerei hat wieder Spaß gemacht, aber nur an der Rubenbauer-Strecke zu fischen wird auf Dauer langweilig. Stefan B. teilte mir übrigens mit, dass die Kastl-Strecke nicht besonders viel hergäbe... Aber mit der Stadtstrecke dazu und evtl. noch einen schönen Hecht an der Vils (Herr Ball weiß wie es geht) ist es eine schöne und nach wie vor unglaublich günstige Sache, an der Lauterach Salmoniden zu fangen.

LG Martin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: quirinus
Forum Statistiken
Das Forum hat 14 Themen und 52 Beiträge.